Zwei Wohnhausbrände in drei Tagen

Auengrund - Innerhalb von drei Tagen mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehren des Auengrundes zu drei Einsätzen ausrücken. Zwei davon waren Wohnhausbrände mit erheblichen Sachschäden.

Am 30.07.17 wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnhausbrand nachWaffenrod, einem Ortsteil der Stadt Eisfeld alarmiert.

Nachdem eine Unwetterfront über große Teile Südthüringens und Franken durchzog, wurden die Kameraden der Feuerwehr Schwarzbach in den Morgenstunden des 01.08.17 zu einer Baumsperre auf der Ortsverbindungsstraße zwischen dem Abzweig Schwarzbach / Merbelsrod und Waldau alarmiert. Am selben Tag gegen 9:00 Uhr kam ein Einsatz über den Funkmeldempfänger zu einem Wohnhausbrand in der Gem. Schleusegrund OT Biberschlag, den wir anfänglich mit Einsatzkräften für das Tanklöschfahrzeug besetzten, später aber auch mit weiteren Atemschutzgeräteträgern und dem TSF-W Merbelsrod.

Alle Einzelheiten und Bilder zu den Einsätzen findet ihr hier...