LKW abseits der BAB 73

Auengrund – In der Nacht vom 07.05. 2021 zum 08.05.2021 ist gegen 1:00 Uhr ein LKW mit Anhänger von der rechten Fahrspur abgekommen und in den Bankettstreifen geraten. Dabei fuhr er auf einer Leitplanke auf, von der er weiter nach rechts in den Graben abkam und kurz vor einer langgezogenen Brücke den Abhang hinunterstürzte und auf der Seite zum Liegen kam. Durch die seitliche Lage des LKW kam der zum glück nur leichtverletzte Fahrer aber nicht hinaus. Die Leitstelle meldete daraufhin ein LKW im Graben auf der BAB 73 im Brückenbereich bei Brünn. Die alarmierten Wehren aus Eisfeld, Schleusingen und zum Teil aus Auengrund fuhren den Bereich an und suchten diesen ab. Den LKW fanden sie ca. 20m unterhalb der Autobahn. Der Fahrer wurde durch die Einsatzkräfte über die Windschutzscheibe befreit. Ein zusätzlich angefordertes Bergungsteam für LKW wurde organisiert, um den verunfallten LKW samt Anhänger zu bergen. Zusätzlich überprüften die Einsatzkräfte den Bereich der Autobahn auf Verunreinigung ab. Gegen 2:00 Uhr war der Einsatz beendet.